Über smartWed

Hi, wie schön, dass Ihr da seid und mal gucken wollt, wer und was eigentlich hinter smartWed steckt!

Die vier Gründer von smartWed

Wir sind Claudia, Andy, Martina und Anke – 4 kreative Köpfe, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Und genau deshalb funktionieren und ergänzen wir uns zusammen so gut wie ein Schweizer Uhrwerk, das mit unermüdlichem Eifer und ewiger Leidenschaft so tickt, dass es seiner Zeit in Form von innovativen Ideen und dem Blick über den Tellerrand weit voraus ist.

Wir sind mehr als Kollegen, wir sind mehr als verrückte Träumer, wir sind mehr als die Summe guter Ideen.

Wir sind Macher und stetige Weltverbesserer mit großen Herzen, umfangreichem Know-How und dem Mut auszuprobieren. Unser Motto: Sei mutig, wenn andere es nicht sind! Kurz gesagt: Wir sind ein Haufen liebenswerter Menschen, die gerne quer denken um neue Wege zu beschreiten. Mit diesen wollen wir anderen das Leben noch schöner und einfacher machen.

Andy

Ich bin Andy, den Kopf stets voller Ideen, Idealist und ewiger Weltverbesserer.

Als meine größte Challenge im Leben sehe ich es, so vielen Menschen wie möglich zu helfen. Durch die Umsetzung von smartWed kann ich (m)einen Teil dazu für Brautpaare und Profis der Hochzeitsbranche beitragen.

Hier bündeln sich meine Stärken, wie meine nahezu unendliche Motivation, mein nie endendes Engagement, mein breitgefächertes Wissen, mein technisches Know-How, mein unbändiger Wissenshunger, meine riesige Neugier und meine Leidenschaft für Menschen und Emotionen nicht nur zu einem großen Ganzen, sondern auch zu meiner Herzensangelegenheit. Mein beruflicher Background umfasst eine kaufmännische Ausbildung und eine langjährige Selbstständigkeit als Grafiker, Foto- und Videograf.

Zusammen mit meiner lieben Frau Claudia bin ich seit 2011 hauptberuflich (Hochzeits-) Foto- und Videograf und nun bin ich zudem Generalist und einziger Mann im 4er Team von smartWed – clever heiraten.

Hochzeitsfoto (hover): Foto von weddingmemories

Martina

Ich bin Martina aus Wolfratshausen, Mama von 2 wundervollen Jungs, glückliche Ehefrau und eine echte Powerfrau.

Als Hochzeitsplanerin begleite ich seit 4 Jahren Brautpaare im Raum Bayern, Österreich und Italien bei ihrer spannenden Reise ins Eheglück. Davor habe ich 15 Jahre lang passioniert im Vertrieb gearbeitet und dabei erfolgreich ein Team von 15 Mitarbeitern geführt.

Mit Andy und Claudia verbindet mich die Liebe zu Hochzeiten und die Freude, Brautpaaren mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Nach einigen gemeinsam durchgeführten Hochzeiten habe ich mit den beiden das Projekt Hochzeitsgutscheinbuch ins Leben gerufen, durch das auch Anke als Texterin in mein Leben getreten ist.

Und an diesem Punkt fühle ich mich nun mal wieder angekommen im Leben: Ich arbeite nicht nur mit einem großartigen Team an innovativen Ideen für den Hochzeitsbereich, sondern kann durch meine Erfahrung, mein Wissen und durch das uneingeschränkte Ausspielen all meiner Stärken meinen Teil zum Erfolg dieses Projekts beitragen.

Hochzeitsfoto (hover): Foto von Herztanz Fotografie

Claudia

Ich bin Claudia und seit 2011 mit meinem Ehemann Andy als Hochzeitsfotografin und Hochzeitsvideografin auf Hochzeiten mit unserer Firma MOKATI Fotos und Film OHG unterwegs.

Ich habe die Leidenschaft zum Fotografieren durch Andy für mich entdeckt. Ich liebe es, gemeinsam mit Andy diese wundervollen Momente zu erleben und für die Brautpaare in wunderschönen Erinnerungen festzuhalten. Jede Einzelne, der bereits über 250 Hochzeiten die wir begleitet haben, war für mich ein wunderschönes Erlebnis.

Durch diese vielen Erfahrungen, die wir in dieser Zeit gemacht haben, kamen auch viele tolle und inspirierende Personen in unser Leben – unter anderem die liebe Martina. Durch einige gemeinsame Hochzeiten haben wir entdeckt, dass wir gemeinsam super an einem Strang ziehen und mit Anke die bereits für MOKATI schon länger tätig war, sind wir ein super eingespieltes Team.

Ich freue mich auf inspirierende und ideenreiche Zeiten und darauf, gemeinsam im Team von smartWed Euch als Brautpaare und Dienstleister mit unseren Ideen zu unterstützen und Traumhochzeiten Realität werden zu lassen.

Hochzeitsfoto (hover): Foto von weddingmemories

Anke

Sonne im Herzen, Helfersyndrom und Kaffeetante mit einem Faible für Schokolade- so würden mich wohl die Menschen beschreiben, die mich kennen.

Ich bin Anke, ein echtes „pälzer Mädsche“, verheiratet und Mutter eines kleinen Löwen. Bei smartWed übernehme ich die Rolle der Buchstabenfee und so wird ein Großteil aller Texte, die Ihr bei uns lesen werdet, aus meiner Feder stammen.

Mein beruflicher Werdegang hat eigentlich nichts mit dem Schreiben zu tun, denn nach meinem Studium der Sportwissenschaft war ich jahrelang am POS und im Online Handel tätig.

Doch wie es das Schicksal so wollte, hat mir die Begegnung mit Andy und Claudia im Zuge meiner eigenen Hochzeit die Tür ins Hochzeitsuniversum geöffnet und den Weg zum professionellen Schreiben erschlossen. Seit dieser Zeit hat sich nicht nur eine tiefgreifende Freundschaft zwischen Claudia, Andy und mir entwickelt, sondern auch eine enge Zusammenarbeit.

Mit der zusätzlichen Power von Martina sind wir als smartWed Quartett nun perfekt aufgestellt, um die Hochzeitswelt mit neuartigen Konzepten für Brautpaare und Hochzeitsprofis zu rocken. Ich freue mich darauf, mit Euch zusammen der Liebe auch ein smartes Gesicht zu verleihen und dadurch Traumhochzeiten für jeden Wirklichkeit werden zu lassen

Hochzeitsfoto (hover): Foto von MOKATI Fotos und Film OHG

Das smartWed Team

Kathi

Ich bin Kathi aus Poing, gelernte Versicherungskauffrau, frisch gebackene Psychologiestudentin und leidenschaftliche Hochzeits- und Eventsängerin. Und ab sofort auch ganz neu erhältlich in der Vertriebsedition bei smartWed.

Als Sängerin liebe ich es Menschen zu überraschen, ihr Strahlen zu sehen und für das ein oder andere Freudentränchen zu sorgen. Aus diesem Grund begleite ich seit 2012 Brautpaare an ihrem Hochzeitstag und möchte es nicht missen, Menschen bei ihren ganz besonderen Momenten zu besingen. Nichts geht über eine herzliche Umarmung, ein glückerfülltes Lächeln und mitreißende Musik. Ich bin ein echter Herzensmensch, lasse mich meist von meinem Bauchgefühl und meiner Empathie leiten.

Verbunden mit dem Knowhow meiner Ausbildung im Außendienst und der Erfahrung im Büro, freue ich mich wahnsinnig, bei smartWed auf eine andere Art meiner Leidenschaft für herzliche Momente nachgehen zu dürfen. So wie ich den Weg zu Andy und Claudia, Martina und schließlich auch zu Anke gefunden habe, werde ich auch mein Bestes geben, Brautpaare und Hochzeitsdienstleister zueinander finden zu lassen, damit viele Traumhochzeiten Wirklichkeit werden.

Conny

Hi, ich bin Conny und liebe es Hochzeitsluft zu schnuppern!

Durch Zufall, Schicksal oder wie immer man es auch nennen mag, habe ich vor einigen Jahren meinen Weg in die Hochzeitsbranche gefunden – und bin geblieben!

Als Hochzeitsplanerin gestartet, finde ich meine Erfüllung seit einigen Jahren als Traurednerin. Während einer Trauung die Geschichte zweier Herzensmenschen lebendig werden zu lassen, die Liebe, die Aufregung und die Vorfreude auf diesen magischen und einzigartigen Momente zu spüren, das alles erfüllt mich mit großem Glück.

Auf diesem Wege bin ich auch Claudia, Andy und Martina begegnet, die jedes Mal ein Garant für eine gelungene Hochzeit sind.

Die genialen Ideen des smartWed- Dreamteams haben mich von Beginn an begeistert. Und so freue ich mich riesig, jetzt auch ein Teil dieses kreativen Gespanns zu sein, das voller Energie und Leidenschaft jeden Tag dieser wundervollen Branche einen Mehrwert stiftet.

Shannon

Als absolute Generalistin und Allrounderin tanze ich gerne auf mehreren Hochzeiten – so nicht nur bald auf meiner eigenen, sondern jetzt auch ganz frisch bei smartWed.

Ich bin Shannon – verliebt, verlobt und noch nicht ganz verheiratet, aufgewachsen auf dem Land, um dann bald die weite Welt zu erkunden. Ich reise, wandere, lache und tanze gerne. Mein großes Hobby sind Menschen und Emotionen – ob als Vertrieblerin mit Herz oder leidenschaftliche Coachin und Trainerin.

Bei smartWed unterstütze ich mit meiner Vertriebskraft diese schöne Mission. Meine Erfahrung im Vertrieb und in der Arbeit mit Menschen möchte ich nutzen, um den schönsten Tag der Paare noch schöner zu machen.

Ich lasse mich gerne von meiner Intuition leiten und so hat es mich auf Anhieb ins smartWed Team gezogen.

Subair

Sobald Ihr irgendetwas am Computer, Tablet oder Smartphone mit smartWed macht, habt Ihr eigentlich schon etwas mit Subair zu tun.

Subair ist nämlich unser smarter IT- Held, der die analogen smartWed Ideen in die digitale IT- Welt transformiert und dafür Sorge trägt, dass onlinetechnisch alles einwandfrei funktioniert.

Subair ist unser erstes internationales Teammitglied und wir sind mächtig stolz darauf, dass er sich unserem Herzensprojekt sofort angeschlossen hat.

Subair ist verheiratet und lebt mit Frau und kleinem Sohn in God’s own Country Kerala in Indien.  Auch in seiner Freizeit ist Subair ein großer Technikfan. Zu seinen Hobbies gehören aber auch Reisen und Fußball spielen.

Die Idee

smartWed-bts-claudia-andy-032020-15

Die Idee hinter smartWed

smartWed ist ein Hochzeitsportal, das es sich zum Ziel gesetzt hat, Traumhochzeiten durch smarte Hochzeitsplanung Realität werden zu lassen. Nein, keine Sorge, wir sind nicht einfach noch ein Hochzeitsportal.

Wir sind anders!

Mit innovativen und kreativen Ideen geben wir Hochzeiten nämlich ein smartes Gesicht und unterstützen damit Brautpaare und Hochzeitsdienstleister gleichermaßen.

Smarte Hochzeitsplanung für Brautpaare

Als langjährige Hochzeitsprofis waren wir schon in viele Hochzeitsplanungen involviert und waren bei vielen Traumhochzeiten live dabei. Durften mitweinen, mitlachen und mitfeiern. Daher wissen wir ganz genau, mit welchen Problemen und Fragen Brautpaare zu kämpfen haben:

  • Wie findet man überhaupt Hochzeitsdienstleister?
  • Welcher Hochzeitsprofi passt zu Stil, Ansprüchen und dem Budget?
  • Wie soll die Hochzeit denn generell aussehen?
  • Was tun, wenn der Wunschdienstleister keine Kapazitäten mehr offen hat?
  • Was tun, wenn die Wünsche für die Traumhochzeit groß sind, das Budget aber klein?
  • Und noch viele weitere mehr oder weniger große und kleine Schwierigkeiten, Probleme und Fragen

Genau diese sind unsere Ansatzpunkte für zahlreiche clevere Lösungen und smarte Denkanstöße: Wir wollen Euch helfen, mit klugen Ideen und innovativen Konzepten Eure Hochzeitsplanung so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Eure Traumhochzeit natürlich stets im Blick. Der Name smartWed ist also Programm!

Hochzeitsplanung mit smartWed
smartWed für Hochzeitsprofis

Multikompetente Unterstützung für Hochzeitsprofis

Nicht umsonst sind wir selbst Hochzeitsdienstleister. Wir lieben was wir tun und können uns keinen schöneren Beruf auf dieser Welt vorstellen. Wir sind also einer bzw. vier von Euch und somit die perfekte Schnittstelle zwischen den Wünschen, Problemen und Bedürfnissen der Brautpaare und den Wünschen, Problemen und Bedürfnissen der Dienstleister. 

Aus dieser Position heraus bündeln wir unser gesamtes Wissen, Können und all unsere Erfahrungen für Euch Hochzeitsdienstleister. Gleichzeitig setzt sich smartWed damit den Anspruch, der Rundum-Sorglos-Ansprechpartner bei allen Problemen und sonstigen Anliegen für Hochzeitsprofis zu werden. Unsere Ziel sind u.a.:

  • Mehr Brautpaaren zu ermöglichen, Euch auf verschiedenen Kanälen zu finden
  • Eure Reichweite durch den Einsatz zeitgemäßer Marketingtools zu erweitern
  • Euren Außenauftritt damit zu unterstützen
  • Strategisch geschickt und klug Euer Business zu optimieren und zu stärken
  • Vertrauen in Euch und Eure Dienstleistung auszubauen

Und das Beste: Wir haben noch zahlreiche weitere tolle Ideen in der Pipeline, die Euer Business professionell und zielgerichtet auf Erfolgskurs bringen bzw. halten werden!